Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Ballspiele







Logobild

Korbduell!

SpielebildDu brauchst:

Basketball
Basketballkorb

So geht's:

Es können beliebig viele Mitspieler teilnehmen. Es wird nacheinander mit einem Basketball auf einen Basketballkorb geworfen. Ziel ist es, einen Korb zu werfen. Jeder Mitspieler hat dafür 5 Versuche. 
Sobald der Korb getroffen ist, ist der Spieler eine Runde weiter. Wer es nicht schafft mit seinen 5 Versuchen einen Korb zu treffen, scheidet aus. 

Sobald alle Spieler einmal dran waren, geht die nächste Runde mit denen weiter, die einen Korb geworfen haben. Solange noch Mitspieler ausscheiden, bleibt es bei den 5 Versuchen. Haben aber in einer Runde alle Spieler getroffen, gibt es in der nächsten Runde nur noch 3 Versuche. Auch die Regel bleibt bestehen, solange Spieler ausscheiden. Scheidet wieder niemand aus, haben die Spieler nur noch 2 Versuche. Danach nur noch einen. 
Treffen dann noch immer alle Spiele sofort den Korb, wird der Abstand zum Korb in jeder Runde vergrößert. 

Sollte es am Ende einen Gleichstand zwischen zwei Spielern geben, kann man entweder beide zu Gewinnern ernennen, oder man lässt die Beiden noch jeweils 10 Körbe werfen (bei guten Spielern mit weitem Abstand), wobei der Mitspieler gewinnt, der die meisten Körbe trifft.