Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home

Ballspiele







Logobild

Bälle loswerden!

Du brauchst:

Für jeden Spieler mindestens einen Ball, Bänke, Spielfeld

So geht’s:

Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen eingeteilt. Jeder Gruppe bekommt ein Spielfeld zugeteilt. In die Mitte des Spielfeldes werden die Bänke als Trennlinie zwischen den Spielfeldern der beiden Gruppen aufgebaut.

Jeder Mitspieler bekommt einen Ball, den er mit in sein Spielfeld nimmt. Auf ein Startzeichen müssen alle Spieler versuchen alle Bälle in das gegnerische Feld zu werfen. Sollte es eine Mannschaft schaffen, tatsächlich alle Bälle auf die andere Seite zu bringen, ohne noch selber einen Ball im Feld zu haben, hat diese Mannschaft gewonnen. Ansonsten gibt es ein Zeitlimit von z.B. ein oder zwei Minuten. Wer danach die meisten Bälle im Feld hat, hat verloren.

Bei wenig Mitspielern kann man auch die Anzahl der Bälle verdoppeln. Man kann das Spiel auch Mann gegen Mann spielen lassen, z.B. mit Medizinbällen, als Kräftigungstraining.